Sozial Theatral

Theater trifft Pädagogik

Überall, wo es Podcasts gibt.

Aboniere den Podcast überall, wo es Podcasts gibt

Werbung

3 Tipps, wie du zum Thema kommt

Es ist nicht immer einfach auf ein Thema zu kommen. Oft erlebe ich, dass Kollegen von mir ihren Teilnehmern ein Thema vorgeben oder sogar das gesamte Stück. Das kann man natürlich machen, gleichzeitig finde ich es immer schöner, ein Thema oder eine Geschichte mit den Teilnehmern zusammen zu entwickeln.
Dabei gehe ich in dieser Folge auf die Möglichkeiten einer Themenfindung und Themeneingrenzung ein, sowie auf die Entwicklung eines Stücks anhand eines Buchs oder eines fertigen Theaterstücks. Hier gibt es auch Möglichkeiten, die Geschichten unterschiedlich darzustellen, bzw. zu interpretieren und sie aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.

Picture of Mark

Mark

Hey, ich bin Mark, staatlich anerkannter Sozial- und Kindheitspädagoge (B.A) sowie ausgebildeter Theaterpädagoge (BUT) und schreibe hier die Beiträge.

Folge mir

Podcast Sozial Theatral

Podcast: Sozial Theatral

Sozial-Theatral, der Podcast, mit dem du Kinder und Jugendliche mit Spiel, Spaß und Theaterpädagogik fördern kannst. Dieser Podcast richtet sich an kreative Fachkräfte der Sozialen Arbeit, Pädagogik, Erziehung und natürlich auch Menschen aus dem Theater.

Denn das Schöne am Theater ist, dass du es überall einsetzten kannst. Egal, ob in der Schule, in der Erziehung, im Beruf oder im Alltag. Lass dich überraschen, wie einfach es sein kann, Kindern soziale Kompetenzen zu vermitteln.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert