Sozial Theatral

Theater trifft Pädagogik

Überall, wo es Podcasts gibt.

Aboniere den Podcast überall, wo es Podcasts gibt

Werbung

Konstruktivistisches Lernen

In der Podcastfolge 140, habe ich über den Konstruktivismus generell gesprochen. Jetzt geht es darum, wie der Konstruktivismus dich dabei unterstützt, das Lernen von Kindern und Jugendlichen besser zu verstehen.

Denn wenn du das weißt, kannst du Kinder beim Lernen besser unterstützen.

Bitte verstehe auch, dass Lernen nicht gleichzusetzen ist, mit dem Pauken in der Schule. Es geht also nicht darum, Aufgaben lösen zu können. Das Verständnis von Lernen darfst du viel breiter auffassen.

Mehr zu diesem Thema findest du im Blogbeitrag „Ziele der Theaterpädagogik – Für eine ganzheitliche Bildung bei Kindern und Jugendlichen!

Empfohlene Podcastfolgen

Picture of Mark

Mark

Hey, ich bin Mark, staatlich anerkannter Sozial- und Kindheitspädagoge (B.A) sowie ausgebildeter Theaterpädagoge (BUT) und schreibe hier die Beiträge.

Folge mir

Podcast Sozial Theatral

Podcast: Sozial Theatral

Sozial-Theatral, der Podcast, mit dem du Kinder und Jugendliche mit Spiel, Spaß und Theaterpädagogik fördern kannst. Dieser Podcast richtet sich an kreative Fachkräfte der Sozialen Arbeit, Pädagogik, Erziehung und natürlich auch Menschen aus dem Theater.

Denn das Schöne am Theater ist, dass du es überall einsetzten kannst. Egal, ob in der Schule, in der Erziehung, im Beruf oder im Alltag. Lass dich überraschen, wie einfach es sein kann, Kindern soziale Kompetenzen zu vermitteln.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert