Katja Körber

Katja Körber | Kinder-Tanz-Geschichten

Mit Katja Körber habe ich mich im Podcast über ihr neues Buch „Kinder-Tanz-Geschichten“ unterhalten. In diesem Buch gibt es drei Tanzgeschichten, die pädagogische Fachkräfte mit

Ulrike Winkelmann performative Didaktik

Ulrike Winkelmann | Performative Didaktik

Mit Ulrike habe ich mich im Podcast über ihr Herzensthema „Performative Didaktik“ und ihrem Label „Vergnüglich Lernen“ unterhalten. Wir tauschten uns über die Möglichkeiten der

Sandra Anklam

Sandra Anklam | Systemische Theaterpädagogik

Mit Sandra Anklam habe ich mich über die systemische Theaterpädagogik unterhalten, sowie die Möglichkeiten des Einsatzes dieser Methode, die überwiegend für eine systemische Haltung in

Melanie Gaug

Melanie Gaug | Stimme

Im Interview mit Melanie habe ich sie gefragt, was du tun kannst, um deine Stimme richtig einzusetzen, ohne sie zu belasten. Diese Folge ist vollgepackt

Claudia Hoppe

Claudia Hoppe | Improvisationstheater

Mit Claudia Hoppe habe ich ein Podcast-Interview geführt, dass du hier auf dieser Seite findest. Mit Claudia habe ich mich über Improvisation unterhalten. Sie ist

Sarah Bansemer

Sarah Bansemer | Status und Gruppendynamik

Ich bin selbständige Theaterpädagogin und gebe Theaterworkshops und -kurse für Erwachsene – sowohl online als auch offline in Berlin. Neben Anfängerkursen biete ich Kurse an,

Stärke jetzt Kinder und Jugendliche

Fülle das Formular aus, damit ich dir dein E-Book zusenden kann.